Das kleine Gespenst

Premiere: Berlin/Garmisch 2013
Regie: Angela Hundsdorfer und Ensemble
Dauer: 60 min

Das kleine Gespenst wünscht sich nichts mehr, als einmal das Tageslicht zu sehen. Aber als es dann eines Tages um zwölf Uhr mittags erwacht, geht es drunter und drüber! Von einem Sonnenstrahl getroffen, verfärbt es sich schwarz und foppt nun als der schwarze Unbekannte die Bewohner des Städtchens Eulenberg. Doch bald schon bekommt es Sehnsucht – nach der Dunkelheit und vor allem nach seinem Freund, dem Uhu Schuhu… Diese zauberhafte Inszenierung nach dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler ist für Kinder ab 4 Jahren.
 Trailer ansehen

Von und mit: Florentine Schara, Angela Hundsdorfer,Katja Tannert, Peer Göring, Jule Torhorst, Tammo Messow
Bühne: Jan Muche und Company
Theateradaption nach Ottfried Preußler: Angela Hundsdorfer und Company
Eine Produktion des Kinder-und Jugendtheaters Kolonastix in Kooperation mit dem Kultursommer Garmisch-Partenkirchen.